Bildok - Fehler: BD-1146

Begonnen von Martin Köb, 03.November 2016, 20:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Köb

Volksschule:
Bildok-Fehlermeldung: BD-1146: Angegebener Jahreserfolg bei der gemeldeten Schulform nicht möglich.
Bei einem Schüler, der letztes Jahr Vorschüler war, aber immer noch außerordentlicher Schüler ist, brachte die Bildok-Prüfung obige Fehlermeldung.

Dem Schüler wurde versehentlich der Erfolg p zugewiesen.
Anschließend wurde dieser Fehler bemerkt und dem Schüler der Erfolg o (ohne Beurteilung) zugewiesen.
Trotzdem hat sich die Fehlermeldung als stur erwiesen und die Bildok-Meldung konnte nicht abgeschickt werden.

LÖSUNG:
Der Jahreserfolg p muss zuerst wieder gelöscht werden (siehe Anhang).
Anschließend wieder den Erfolg o wieder zuweisen (weiß nicht, ob das dann nochmals nötig ist).