FAQ Administration

Begonnen von Erich Vonach, 16.Januar 2018, 14:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich Vonach

Administration

F: Ich habe eine neue Lehrerin bekommen; sie ist bereits bei mir im System; braucht sie jetzt einen neuen Zugang oder kann sie ihren derzeitigen behalten?


  • A: Die Kollegin sollte bereits einen Benutzerzugang haben; bitte Deinen zuständigen Sokrates-Ansprechpartner diesen für Deine Schule verwendbar zu machen (Gruppenzuordnung ändern).

F: Ich habe mein Passwort vergessen, kannst Du es mir bitte ändern? / Ich habe mich aus Sokrates ausgesperrt, kannst Du mich wieder reinlassen?


  • A: Lehrpersonen bekommen ein neues Passwort bei der Schulleitung, diese kann den Zugang auch entsperren.

  • A: SchulleiterInnen finden Hilfe beim zuständigen IT-Regionalbetreuer.

  • A: Tipp für SchulleiterInnen: Bitte den persönlichen Benutzerzugang, nicht den Admin-Zugang (=Hintertürchen) verwenden.

F: Die Adresse meiner Schule hat sich geändert; ich finde zwar den Eintrag, kann aber keine Änderungen vornehmen/speichern.

F: Meine Schule hat den Teacher Assistant erworben. Dafür benötige ich erweiterte Rechte in Sokrates. Wie komme ich zu diesen?