Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Thomas Schipflinger

Seiten: [1]
1
Zeugnisse werden nach Ende der Einspruchsfrist automatisch vom System als "abgeschlossen" gekennzeichnet. Danach ist es nicht mehr möglich, das Zeugnis unmittelbar zu bearbeiten!

Wenn die nachträgliche Bearbeitung eines abgeschlossenen Zeugnisses aber nötig ist, dann muss es zunächst kopiert werden:
BEURTEILUNG > Zeugnisse > Zeugnis kopieren
Dabei wird das "abgeschlossene; gültige" Zeugnis als "abgeschlossen; ungültig" gekennzeichnet.

Die auf diese Weise erstellte Kopie des Zeugnisses wird hingegen zunächst als „nicht abgeschlossen, gültig“ gekennzeichnet und kann dann wieder bearbeitet werden (z.B. Upload von Dokumenten zu dem Zeugnis). Über Nacht wird die Kopie aber wieder abgeschlossen.

2
Tipps & Tricks / FAQ Passwörter
« am: 24.Januar 2018, 00:20:06 »
F: Aus welchen Komponenten muss ein neues Sokrates-Web-Passwort bestehen?
A: Aus 3 der folgenden 4 Komponenten: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen

F: Wie sind die Vorgaben für die Passwortlänge?
A: Mindestens 6, maximal 10 Zeichen

F: Gibt es eine Passwort-History?
A: Ja. Das neue Passwort muss sich zu den letzten 6 Passwörten unterscheiden.

Weitere Infos zu Passwörtern:
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/wissenundtechnik/erster-februar-change-your-password-day/ar-BBIti0t?ocid=spartanntp , Abfrage: 2018-02-01

3
Basisdaten / Schülerdatenimport von "SOS116"-Schule
« am: 26.September 2016, 12:55:25 »
Frage:
Eine Volksschule arbeitet schon jetzt (= Sept. 2016) als Pilotschule mit Sokrates-Web. Wie bekommt diese Schule die Daten von neuen Schülern ins Sokrates-System, wenn diese Schüler von einer Schule kommen, die noch mit SOS116 arbeitet?

Seiten: [1]