AdministrationF: Ich habe eine neue Lehrerin bekommen; sie ist bereits bei mir im System; braucht sie jetzt einen neuen Zugang oder kann sie ihren derzeitigen behalten?
A: Die Kollegin sollte bereits einen Benutzerzugang haben; bitte Deinen zuständigen Sokrates-Ansprechpartner diesen für Deine Schule verwendbar zu machen (Gruppenzuordnung ändern).
F: Ich habe mein
Passwort vergessen, kannst Du es mir bitte ändern? / Ich habe mich aus Sokrates
ausgesperrt, kannst Du mich wieder reinlassen?
A: Lehrpersonen bekommen ein neues Passwort bei der Schulleitung, diese kann den Zugang auch entsperren.
A: SchulleiterInnen finden Hilfe beim zuständigen IT-Regionalbetreuer.
A: Tipp für SchulleiterInnen: Bitte den persönlichen Benutzerzugang, nicht den Admin-Zugang (=Hintertürchen) verwenden.
F: Die Adresse meiner Schule hat sich geändert; ich finde zwar den Eintrag, kann aber keine Änderungen vornehmen/speichern.
A: Bitte wende Dich an den Second-Level-Support: https://www.vobs.at/it-support/sokrates-support/ (https://www.vobs.at/it-support/sokrates-support/)
F: Meine Schule hat den Teacher Assistant erworben. Dafür benötige ich erweiterte Rechte in Sokrates. Wie komme ich zu diesen?
A: Bitte wende Dich an den Second-Level-Support: https://www.vobs.at/it-support/sokrates-support/ (https://www.vobs.at/it-support/sokrates-support/)